Großer Erfolg beim Salzburger Jugendredewettbewerb

Zwei Schüler der Schule, Adrian Eidenhammer und Maximilian Stampfer, haben beim diesjährigen Salzburger Jugendredewettbewerb hervorragende Leistungen erbracht.

 

Adrian Eidenhammer konnte in der Kategorie Klassische Rede den dritten Platz erringen. In seiner Rede mit dem Titel "Mut zur Zivilcourage" sprach er eindringlich über die Bedeutung des Einschreitens gegen Unrecht und Diskriminierung. Er betonte, dass es wichtig sei, den eigenen Standpunkt zu vertreten und nicht wegzusehen, wenn andere Menschen in Not sind.

 

Noch größer war der Erfolg von Maximilian Stampfer. In seiner Rede zum Thema "Wieviel Natur braucht der Mensch?" überzeugte er die Jury mit Rhetorik und fundierten Argumenten und belegte dabei den ersten Platz. Er plädierte für einen achtsamen Umgang mit der Umwelt und betonte die Verantwortung der jungen Generation für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen.

 

Die Landesberufsschule St. Johann gratuliert Adrian Eidenhammer und Maximilian Stampfer zu ihren herausragenden Leistungen!

 

 

 

 


Bericht erstellt von: Frau Daniela Eder, BEd