Box-Coaching mit Conny König [Teil II]

Am Mittwoch, den 06. März 2024, absolvierten die Schülerinnen und Schüler der Versicherungs- sowie der Drogistenklassen ein Box-Training mit dem bekannten Coach Conny König.

 

Der ehemalige Profiboxer nahm Mädchen und Burschen gleichermaßen unter seine Fittiche und sensibilisierte sie im Umgang mit Emotionen und körperlicher Härte. Soziale Kompetenz entwickeln, Aggression abbauen und die eigenen Grenzen und jene der anderen akzeptieren und respektieren war das erklärte Ziel dieses Nachmittags.

 

Körperlich erschöpft, aber emotional weiterentwickelt ging es dann zurück in den beruflichen bzw. schulischen Alltag, der nun sicherlich aus einem etwas anderen Gesichtspunkt heraus betrachtet werden wird.

 

Einen herzlichen DANK an den Coach Conny König für den besonderen Einsatz.

 

 

 

 


Bericht erstellt von: Herrn Rudolf Ladinger, BEd