„Windchill-Effekt, Ventilation, Atmungsaktivität, Membran, Fasereigenschaften, Bekleidungsschichten, Ausrüstung und Vieles mehr!“

 

Im Warenkundeunterricht haben sich die Schülerinnen Schüler der 1EHd (Einzelhandel Fachbereich Sportartikelfachverkauf) im Vorfeld intensiv mit textilen Grundlagen im Bekleidungsverkauf auseinandergesetzt. Dieses Wissen über die Passform und den technischen Aufbau von Funktionsbekleidung vertieften die Schülerinnen und Schüler am 15. März 2024 im Rahmen einer praxisnahen Produktpräsentation der Firma Schöffel an unserer Schule.

 

Herr Ralf Anschober zeigte im Workshop wie Funktionsbekleidung „funktioniert“ und wie man kundenorientiert im Verkaufsgespräch präsentiert und argumentiert. Sie sind nun gerüstet für den Textilverkauf in den Bekleidungsabteilungen ihrer Betriebe.

 

Vielen Dank dir, lieber Ralf und der Firma Schöffel für die spannenden, abwechslungsreichen und informativen Stunden! Die Schüler waren begeistert und konnten Vieles für ihren beruflichen Erfolg mitnehmen.

 

 

 

 


Bericht erstellt von: Herrn Prof. Christian Wallner, BEd